Zitherunterricht

Hast du bei dir zu Hause auch noch irgendwo eine (alte) Zither herumliegen, die stumm ihr Dasein fristet?
Gerne bringe ich auch dir geduldig das Zither spielen von Grund auf bei, wenn du Freude an Musik und Lust auf eine neue Herausforderung hast.

 

Seit über 34 Jahren spiele ich auf meinen Zither(n) und gebe seit mehr als 18 Jahren selbst Zitherunterricht.

Dabei freue ich mich, wenn ich meinen Schülern neben der klassischen Volksmusik auf Wunsch auch die Vielseitigkeit der Zither aus anderen Musiksparten näher bringen darf.

Bitte zögere nicht mich zu kontaktieren, auch falls du noch keine eigene Zither besitzt.

Generalüberholte Zithern in sehr gutem Zustand gibt es auf dem Markt bereits ab 500€ zu kaufen.

Alte Zithern, die für´s testen/schnuppern eine zeitlang ausreichend sein können, sind oft schon ab 50€ zu haben.

Gerne bin ich dir bei der Suche/Auswahl behilflich, und kann dir seriöse Privatverkäufer vermitteln.

Aktuell habe ich eine Verbindung / Auswahl an diversen Zithern, welche die Besitzer sehr gerne in gute Hände preiswert abgeben würden.

Gerne vermittle ich da den Kontakt, auch ohne Nutzung/Buchungen von Leistungen wie Zitherunterricht etc. bei mir!
 

Eckdaten meiner Zitherschule:

  • Alter: Zwischen 8 und 99 Jahre
  • Ort: 87534 Oberstaufen oder 88693 Lellwangen
  • Preise: Siehe Seite Preise
  • Es ist von Vorteil falls man bereits den Violin- und/oder Basschlüssel kennt, dies ist aber absolut keine zwingende Voraussetzung
  • Meine Referenzen inkl. Hörprobe: Siehe Seiten Zithermusik oder Zither CD

 

Zitherschüler spielen Zither im Unterricht
Zitherschülerinnen